Montag, 27. Februar 2012

Es geht doch nichts über eine gemütliche Bastelstunde ...


in der man die Fehler repariert, die man vorher gemacht hat ;-)

Die Platte des Waschtischs  hatte ich vorsorglich mal eingeölt, damit erstens das Öl schön lange einziehen kann und zweitens die Platte weniger empfindlich für Schmutz wird.

Leider hatte ich dabei nicht bedacht, dass ich das Becken ja noch mit Silikon gegen die Platte abdichten muß. Und Silikon hält nicht auf Öl ....

Laute Flüche .... ein paar Stunden Überlegung (zwischen Mitternacht und drei Uhr geht das am Besten ;-).

Die Lösung:
Eine Nut unter dem Rand des Waschbeckens, tief genug, dass das ungeölte Holz zum Vorschein kommt, aber natürlich auch nicht zu tief, so dass die Fuge etwa das optimale Breite/Tiefe-Verhältnis hat, also 6mm breit und 3mm tief. Gesagt getan:


Da kommt dann eine saubere Silikon-Naht rein, nicht zu hoch, sonst ist putzen angesagt. Vorher denken erspart Arbeit .....

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen