Dienstag, 7. Februar 2012

Schleifen und spachteln

und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln usw. Langsam würde ich gerne mal wieder was anderes machen ;-)

Aber jetzt sind die Türzargen im OG im wesentlichen fertig. Die meisten sehen auch ganz gut aus. Eine ist allerdings mehr freihändige Stuckateursarbeit:


Das ist die Tür vom Schlafzimmer zum Schrankzimmer. Die war zugegipst, die Blenden der Zarge abmontiert und eingelagert. So gut es ging, haben wir die wieder eingepasst, aber perfekt ist natürlich anders. Das muß jetzt irgendwie in einen optisch erträglichen Zustand gebracht werden. Da ich vermute, dass die endgültige Position noch nicht ganz erreicht ist, verschließe ich die größeren Fugen mit Acryl.

In der Hoffnung, dass das nicht so schnell reisst wie normaler Spachtel.

Die Flächen werden zunächst mit ganz normalen Auto-Spachtel (2 Komponenten Polyester) gespachtelt, geschliffen, dann nochmal gespachtelt, nochmal geschliffen und dann grundiert.

Dann nochmal mit Feinspachtel behandelt und schließlich (weiß) lackiert.

Im OG sind jetzt alle Türen gespachtelt, zweie sind schon grundiert, der Rest kommt morgen dran.
Dann werden erstmal die Decken und Wände gestrichen, bevor die endgültige Lackschicht kommt.

Nächste Woche wollen wir im OG fertig werden .....

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen