Dienstag, 4. Oktober 2011

Wenn sich die Katze in den Schwanz beißt

tut das bestimmt weh.

Der Dachdecker (der heute Morgen da war) kann erst weiter machen, wenn der Flaschner (heute Nachmittag mal da war) fertig ist.
Der wiederum kann aber erst anfangen, wenn der Maler fertig ist.

Aha. Das war der Moment, wo ich vor meinem inneren Auge eine Katze gesehen habe, die ihren eigenen Schwanz fängt…
Und überhaupt war ich in der Diskussion ausnahmsweise etwas überfordert, was ich aber nie vor einem fremden Mann zugeben würde. Seitenteile aus Holz streichen oder mit dunklem Blech abdecken? Dachrinnen aus verzinktem Blech und streichen oder aus Kupfer und warten bis es oxidiert? Und so weiter…

Aber da der Maler seit heute Morgen auf der Baustelle ist :-) besteht Hoffnung! Er hat die Fassade bereits abgedampft (wodurch a) die wenigen vorhandenen Risse schön zum Vorschein kommen, s. u. und sich b) der Punkt, dass wir die draußen unterm Gerüst lagernden Säcke mit Tapetenmüll vor dem nächsten Regen entsorgen wollten, erübrigt hat) und ist am Grundieren.

Außerdem war heute am Abend auch noch der Heizungsbauer da, mit dem wir über die Kachelofen-Idee diskutiert haben, die er gar nicht schlecht findet. ;-)

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist sicher toll, jedoch ...
    Bitte Vorsicht! ... denn so ein Kachelofen benötigt Abbrucharbeiten in einem sensiblen Eck (Innenwände sind statisch hoch belastet und ein Eck dient üblicherweise zur Aussteifung!) und bringt heftiges Gewicht mit, das unter Umständen der Decke etwas (zu-) schwer im Kreuz hängt. => bitte einen Statiker fragen!

    Auch braucht so ein "Feuerchen" viel Luft zum Brennen - wo kommt diese her? Sie muss irgendwoher nachgezogen werden. Am Besten via einer s.g. Sekundärluft (Luft direkt von Außen).

    ... sonst eine gaaaanz normale Baustelle => oder anders: "der gaaaanz normale Wahnsinn!" ;-)

    AntwortenLöschen